neu im Vermietpark: PTZ Kameras

neu im Vermietpark: PTZ Kameras

PTZ – was ist das? Die Abkürzung steht für „Pan, Tilt, Zoom“, beschreibt also eine Kamera, die seitlich schwenken kann (Panorama), auf- und ab schwenken (tilt = neigen, kippen) kann, sowie zoomen.

Das Kamerabild kann also in alle üblichen Richtungen bewegt werden, aber was macht diese Kameras besonders? Nun, sie sind klein und ferngesteuert! Man braucht also nicht mehr eine Kamerafrau oder einen Kameramann pro Kamera. Das spart nicht nur Kosten: die Kameraaufbauten verstellen so nicht mehr die Sicht für Zuschauer, man kann sie auch an schwer zugänglichen Stellen einfach aufhängen.

Eine Person kann mittels Joystick mehrere Kameras bedienen. Unsere Avonic Kameras liefern – wenn gewünscht direkt über SDI – das FullHD 1080p60 Bild an die Videoregie. Mit 30x optischem Zoom holen wir auch entfernte Motive schön auf den Schirm!

Sie lassen sich auch exzellent bei hybriden Events und Vorträgen oder Diskussionen einsetzen: in Kombination mit einer Konferenzmikrofonanlage zum Beispiel. Jeder Teilnehmer hat ein eigenes Mikrofon mit Knopf vor sich stehen. Möchte er einen Redebeitrag spenden drückt er den Knopf am Terminal vor sich: damit wird nicht nur das Mikrofon aktiviert, sondern die PTZ Kamera kann automatisch an die gespeicherte Position drehen. Somit ist der aktuelle Sprecher immer vollautomatisch und richtig im Bild! Oben sieht man gerade, wie unsere Techniker die Bildpositionen der Mikrofone der Reihe nach anlernen.



Call Now Button